Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 26.09.2008 - Patientenforum-Archiv

Welcher Femtolaser ist besser ?

Hallo, Habe mich für eine Femtolasik entschieden, bin aber verunsichert was den Laser angeht. Mein Arzt arbeitet mit einem FEMTTEC Laser. Ist der vergleichbar mit dem Intralaser ? Dieser ist so weit ich weiß für die NASA freigegebnen worden. Dann habe ich noch von einem Leonardo Laser gehört, hiermit ist die Behandlung wohl auch am günstigsten zu bekommen. Können Sie Aussagen zu den drei Lasern machen ? Vielen Dank Rainer S.

Antwort vom 30.09.2008

Alle Femtolaser sind für die LASIK zugelassen. Über die grösste Erfahrung verfügt man derzeit noch mit dem IntraLase. Hiermit sind bereits einige Millionen Augen behandelt worden. Danach folgen der Ziemer LDV, der Femtec und der Visumax Laser. Klinisch wird es wenig Anhaltspunkte für unterschiedliche Qualitäten geben, da alle Femtolaser auf dem gleichen Wirkungsprinzip arbeiten.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche