Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 25.01.2007 - Patientenforum-Archiv

Weitsichtigkeit und Astigmatismus

Gibt es bei meinen Werten eine Behandlung, die mich von der Brille befreit? R: +8.00 -5.00 11 + 2.00 L: +8.00 -4.75 180 +2.00

Antwort vom 26.01.2007

Ja.   Bei diesen Werten würde man am ehesten über die Implantation von torischen Linsen nachdenken. Damit wird Brillenfreiheit für die Ferne erreicht werden.   Brillenfreiheit auch für die Nähe wird bei dieser Ausgangssituation (und einem geschätzten Lebensalter von über 50 Jahren) allerdings anspruchsvoll, zum Lesen wird also wahrscheinlich noch eine Lesebrille handelsüblicher Stärke erforderlich sein.
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche