Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 02.06.2007 - Patientenforum-Archiv

Weitsichtigkeit ICL?

Hallo ich bin nur auf einem Auge weitsichtig. ICL oder Vorderkammerlinse, spürt man diese wenn man die Augen schließt? Habe +5,25 -3,75 15° kann man das vollkommen ausgleichen? Brille trage ich nur zum Autofahren weil ich diese als unangenehm empfinde und es wäre schön auf diese vollkommen zu verzichten. welches verfahren wäre geeignet? torich lens? kosten? etwa 2000-2500Euro? ist da die linse schon mitenthalten? Danke

Antwort vom 05.06.2007

Man könnte z.B. über eine torische Vorderkammerlinse nachdenken, wenn die anatomischen Voraussetzungen gegeben sind.   Diese Linse ist nicht spürbar und soll die Fehlsichtigkeit völlig ausgleichen.   Die Gesamtkosten würden bei ca. 2500 Euro liegen.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche