Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.06.2006 - Patientenforum-Archiv

Weitsichtigkeit seit der Kindheit

Hallo Ärzte Team, Ich bin 30 Jahre alt und seit meiner Kindheit Weitsichtig. Ich trage seit meinem 16 Lebensjahr harte Kontaktlinsen. Ich würde mich gerne an meinen Augen operieren lassen. Meine Werte sind R: 7,75, Cyl -4,0 Achse 170 L: 7,0, Cyl -4,0 Achse 175 Kann man diese Weitsichtigkeit korrigieren und wenn ja welche Methode käme für mich in Frage. In Voraus vielen Dank für Ihre Mühe Gruß Sandra H.

Antwort vom 19.06.2006

Bei den genannten Werten erscheint mir die Implantation einer torischen Artisanlinse am ehesten geeignet. Es kommt darauf an wie die Augen gebaut sind. Bei ausreichender Tiefe der vorderen Augenkammer und gesunder und vitaler Hornhaut dürfte eine Vollkorrektur zu erreichen sein.   MfG   Dr. Gerten
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche