Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.06.2011 - Patientenforum-Archiv

Weit- und Kurzsichtigkeit

Guten Tag, zur Zeit habe ich eine Gleitsichtbrille. Kann sowas auch korregiert werden. Meine aktuellen Werte sind: FR +6,25 -2,00 95 ADD +1,75 FL +5,25 -1,75 61 ADD +1,75 Oder braue ich danach doch noch eine Brille. Hans-Thomas Krause

Antwort vom 28.06.2011

Bei dieser starken Weitsichtigkeit und einem Lebensalter von wahrscheinlich über 50 Jahren empfiehlt sich am ehesten ein Austausch der Augenlinsen.   Hierfür stehen Multifokallinsen zur Verfügung, mit denen Brillenfreiheit auch für den Nahbereich erreicht werden kann.   Viel Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche