Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.09.2007 - Patientenforum-Archiv

Weißer Punkt auf weißem des Auges

Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das mein Linkes Auge auf der Nasenseite leicht gerötet ist und dann hab ich gesehen das wenn ich nach links schauen (quasi auf dem Teil des auges das beim gerade ausschauen nicht sichtbar ist) in mitten von dem roten ein kleiner weißer punkt ist, sieht fast so aus wie ein Pickel… kann mir jemand sagen was das ist? Danke schon mal!

Antwort vom 24.09.2007

Das ist wahrscheinlich ein sog. Pingueculum. D.h. eine örtliche Verlederung der Bindehaut in Folge Trockenheit oder UV Strahlung. Ist harmlos.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche