Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 19.04.2007 - Patientenforum-Archiv

wasser im auge

also meine frage war was man denn dagegen tun kann.weil die ärzte haben gesagt das es noch nicht wirklich was dagegen gibt nu wollte ich auhc mal andere meinungen wissen,wäre nett wenn man mir dazu was sagen könnte.schonmal danke im vorraus

Antwort vom 23.04.2007

Die Ursache von häufig tränenden Augen kann eine Tränenfilmstörung sein, da kann es sinnvoll sein Tränenersatzmittel (künstliche Tränen aus der Apotheke) in die Augen zu tropfen.   Es kann auch sein, daß der Abfluß der Tränenflüssigkeit in die Nase blockiert ist. Das könnte bei einer Untersuchung beim Augenarzt festgestellt werden und auch dafür gäbe es Möglichkeiten der Behandlung.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche