Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.06.2007 - Patientenforum-Archiv

Was ist der Nachstar wiklich?

Hallo, Was ist der Nachstar wiklich ??? Ich bin selber betroffen. Habe in 2 Wochen eine YAG Laser Behandlung und mich im Internet ausgiebig informiert. Es war eigentlich alles klar für mich, aber —-? Gestern 12. Juni 07 im NDR in der Sendung VISITE wurde gesagt. Der Nachstar ist eine Schrumpfung der Linsenkapsel°. Eine für mich beunruhigende Diagnose (Erklärung). Was ist der Nachstar nun wiklich ??? MfG Petra

Antwort vom 14.06.2007

Der Nachstar ist eine nachträgliche Trübung der Linsenkapsel, die man ja bei der Linsenoperation üblicherweise zum Schutz des Glaskörperraums stehen läßt.   Die YAG-Laserbehandlung ist ein unkomplizierter und schmerzfreier Routineeingriff, über den ich mir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen würde. Er wird im Nachgang einer Linsenoperation bei mindestens einem Drittel der Augen durchgeführt. Dauer: wenige Minuten   Keine Sorge!   Karl Schmiedt  
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche