Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.08.2008 - Patientenforum-Archiv

Warum so teuer?

Tag zusammen Mich würde mal interessierne warum z.b eine LASIK op in deutschland so teuer ist und im Ausland viel weniger kostet. Das kann doch wohl nicht nur an den hygienischen Bedingungen liegen Danke

Antwort vom 15.08.2008

Es handelt sich um einen hoch spezialisierten Eingriff, der mit erheblichem apparativen und Arbeitsaufwand durchgeführt wird.   Man kann diesen Aufwand geringer gestalten, nimmt dann aber einen Qualitätsverlust und erhöhte Behandlungsrisiken in Kauf.   Wenn ich unsere Qualifikation und Leistung mit anderen Branchen vergleiche, finde ich, dass wir bezüglich der Kosten nicht so schlecht dastehen.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche