Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 08.02.2011 - Patientenforum-Archiv

Wann sind die Werte stabil?

Liebes Ärzteteam, wann nach einer LASIK sind die Werte in etwa stabil? Ich bin bei einem anderen Arzt bei -4,75 auf beiden Augen gelasert werden. Das linke Auge hat einen Dioptrienwert von -0,5 und rund 120 Prozent Sehkraft. Das rechte Auge ist bei -1 Mitte Dezember nachgelasert worden. Bei der letzten Messung Anfang Januar lag der Dioptrienwert bei -0,75. Noch sehe ich nicht viel schärfer. Kann sich da noch was tun? Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort vom 15.02.2011

Ja, da ist durchaus noch eine Änderung möglich. Durch Tränenfilm- bzw. Oberflächenstörungen kann z.B. die Hornhaut leicht verdickt sein, und das kann dann durchaus auch eine Abweichung der Dioptrienzahl bewirken.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche