Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 25.04.2007 - Patientenforum-Archiv

Vitamine gegen Mouches Volantes??

Hallo, habe hier im Forum einige Beiträge gelesen, in denen angesprochen wird, dass es Vitamine gegen Mouches Volantes gibt. Bringt das was, oder ist das nur ein Marketing-Gag??? Hatte vor 5 Monaten eine Lasik und bin mit dem Ergebnis soweit sehr zufrieden (beide Augen vorher rund -3,5, heute 100%). Allerdings haben meine Mouches Volantes sich ziemlich verstärkt, so dass ich gerne etwas dagegen tun würde (ich habe sie seit ich ca. 6 Jahre war, heute bin ich 35).

Antwort vom 29.04.2007

Mouches volantes (Glaskörperflöckchen) können sehr lästig und irritierend sein. Leider gibt es kein konservatives Verfahren oder Medikamente die nachweislich wirksam sind diese Glaskörpertrübungen verschwinden zu lassen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Die chirurgische Entfernung kommt nur in extremen Fällen in Frage und ist nicht ganz ungefährlich.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche