Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 01.09.2011 - Patientenforum-Archiv

Unscharfes Sehen nach Lasik besonders in der Dämmerung

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Lasikoperation und habe noch Sehschwankungen, die sich besonders in der Dämmerung zeiegen und wenn ich z.b. in die Tiefgarage fahre,besonders unscharf sehe. Als ich letzte Woche mit dem Auto unterwegs war und ein Gewitter aufgezogen ist und die Lichtverhältnisse sich von hell zu dunkel änderten, habe ich auch wieder unscharf gesehen. Ist das auch normal? Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort vom 13.09.2011

Es kann sein, dass die Sehleistung noch durch Tränenfilmstörungen beeinträchtigt wird, so dass eine Besserung in den kommenden zwei Monaten durchaus möglich ist.   Eine andere Erklärung könnte ein kleiner Rest an Fehlsichtigkeit sein, der ggf. später noch nachkorrigiert werden könnte.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche