Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 08.08.2014 - Patientenforum-Archiv

Trotz Linsenimplantaten zur Polizei?

Ich bin (w) 17 Jahre, habe eine sehr hohe Sehschwäche ca. -12 Dioptrien auf beiden Seite. Ich war heute bei meinem Augenarzt, da ich mich zum Lasern beraten lassen wollte, was sich aber dann als nicht möglich rausstellte durch die hohe Fehlsichtigkeit. Möglich wären trotzdem diese Linsenimplantate wurde mir gesagt. Meine Frage ist ob ich trotz dieser Implantate meine Ausbildung bei der Polizei anfangen darf? Da derzeit der Visus bei -2,0 Dioptrien liegt.

Antwort vom 15.08.2014

Guten Tag, Die  Kurzsichtigkeit von 12 dpt ist für eine Laserkorrektur zu hoch.  Ihr Fehlsichtigkeit kann mit ICL Implantation (Implantation einer Linse im Auge ) gut korrigiert werden. Dieser Eingriff kann ab 18. Lebensjahr erfolgen. Unserer Erfahrung nach ist eine Ausbildung bei der Polizei trotz Linsenimplantation möglich.Viele GrüßeDr. Farvili
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche