Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.11.2006 - Patientenforum-Archiv

trockenen Augen

Hallo Aerzteteam Lese immer mit Interesse ihre Beiträge. Hoffe, dass auch sie mir bei meinem Problem helfen können. Ich wurde im April gelasert. Seitdem quäle ich mich mit extrem trockenen Augen herum. Punctum Plugs haben nichts gebracht und auch Augentropfen bringen nur kurz Linderung. Ich werde fast wahnsinnig, weil die Trockenheit auch meine Sehleistung beeinträchtigt. Vorallem jetzt im Winter ist es noch extremer. Können Sie mir gute Tropfen empfehlen oder gibt es sonst noch eine gute Lösung für mich. Danke im Voraus A. Schmidt

Antwort vom 21.11.2006

Sind denn an beiden Augen beide Tränenpünktchen verschlossen worden?   Das mache ich gelegentlich bei hartnäckigen Fällen. Danach sind die Augen dann meistens eher zu feucht, das tut dann aber trotzdem ganz gut und führt zu einer Besserung, auch wenn dann nach einer Weile wieder jeweils ein Stöpsel entfernt wird.   Gute Bessserung!   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche