Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.04.2011 - Patientenforum-Archiv

Trockene Augen

Was für Auswirkungen können trockene Augen nach einer LASIK auf die Sehschärfe bzw. die Dioptrien haben? Oder müsste man mit trockenen Augen genau so gut sehen wie mit normalen Augen? Vielen Dank für die Antwort!

Antwort vom 18.04.2011

Sehschärfe bzw. Sehleistung und Dioptrienzahl sind keine Synonyme! Wenn durch die Trockenheit die Oberfläche des Auges rau ist und dadurch die Sehleistung etwas eingeschränkt, kann man das nicht in Dioptrien beschreiben, man kann dann ja auch nicht die Sehleistung durch vorgehaltene Gläser steigern.   Es gibt also durchaus Patienten, die wegen Oberflächenstörungen am nächsten Tag oder auch nach einer Woche noch nicht über die volle Sehleistung verfügen, das wird dann aber besser, wenn sich der Tränenfilm stabilisiert.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche