Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.10.2014 - Patientenforum-Archiv

torische Linsen bei Katarakt OP

ich stehe vor einer Katarakt Op und überlege ob torische Linsen eine gute Lösung wären. Ich habe einen Asigmatismus von -1 bzw. -1,25 und habe gelesen, daß die torische Linse erst ab -2,0 eingesetzt werden kann. Ist das richtig? Bin sehr dankbar für eine Antwort Beste Grüße heike Schmitt

Antwort vom 27.10.2014

Entscheidend ist ja nicht der Gesamt-, sondern der Hornhaut-Astigmatismus; die natürliche Linse wird ja abgesaugt.Wenn dieser über 1 dpt liegt, ist das Einsetzen einer torischen Linse sinnvoll und empfehlenswert.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche