Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 27.11.2007 - Patientenforum-Archiv

stabiliesierung der dipotrien

hallo wie ich hier gelesen habe wird nach einer laserbehandlug die dioptrien zahl korrigiert und die verschlechterung stabilisiert ! ich verstehe es nicht denn ich habe gedacht dass mann kurzsichit gist da das auch zu lang ist und wenn ich jetzt immer schlechter sehen würde und meine auge länger werden würde wäre meine sehkraft ja wider dahin wie geht das? danke für ihre hilfe daniela schweigstein

Antwort vom 30.11.2007

Es gibt durchaus Regelmechanismen, die das Längenwachstum des Auges beeinflussen.   Verinfacht gesagt: Ein eingeschränktes Sehvermögen führt beim Jüngeren zur Zunahme einer Kurzsichtigkeit. Bei KL-Trägern nimmt z.B. die Kurzsichtigkeit langsamer zu als bei Brillenträgern. Wir sehen eine hohe Stabilität nach LASIK auch bei Jüngeren.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche