Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 19.08.2008 - Patientenforum-Archiv

Sport nach Lasik – Tanzen ab wann?

Guten Tag, hat eine Partnerin beim Tanzen lange Haare, wischen die bei schnellen Drehungen ab und an durch die Augen des Partners. Mit Kontaktlinsen hatte ich da noch keine Probleme. Kontaktlinsen neigen aber zum wegdriften, wenn z.B. beim Wiener Walzer viele Drehungen hintereinander in die gleiche Richtung gehen. 1. Frage: Sind lange Haare der Partnerin nach einer Lasik problematisch? Wie lange darf ich nur mit kurzhaarigen tanzen? 😉 2. Frage: Ist Tanzen nach der Lasik problematisch weil sich der Flap – wie die Kontaktlinsen auch – durch die Fliehkräfte verschieben kann? Oder wird vielleicht ein spezieller Schnitt nötig, um solche Probleme zu vermeiden? 3. Frage: Wie lange sollte ich unabhängig von o.g. Spezialproblemen auf Tanzsport verzichten? Viele Grüße MW

Antwort vom 21.08.2008

1. 4 - 6 Wochen (wenn Sie das so lange aushalten ;-)   2. Nein, aber ich würde dennoch 2 Wochen nicht tanzen gehen.   3. Siehe 2.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche