Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 05.11.2005 - Patientenforum-Archiv

Sichtbarkeit der Artisanlinsen

Unter welchen Umständen sind Artisanlinsen im Auge von anderen Menschen zu entdecken? Ich habe gehört, daß die Linsen dazu neigen Lichtquellen ein wenig zu reflektieren, weshalb ich mich frage, wie sich die Linsen kosmetisch auswirken … Leider findet man nur Nahaufnahmen von Augen, bei denen die Linsen absichtlich deutlich sichtbar sind und man kann sich keinen Eindruck machen, wie das Auge unter normalen Umständen wirkt.

Antwort vom 07.11.2005

Die Artisan Linsen sind mit blossem Auge nicht zu erkennen. Es kann aber bei schrägem Lichteinfall zu Reflexen kommen, die allerdings sehr kurz sind. Klagen hierüber habe ich bislang noch nie gehört.   mfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche