Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 09.02.2007 - Patientenforum-Archiv

Seltsame Beschreibung von Fehlsichtigkeit bei Schulkind

Hallo! Mein Sohn sagte mir heute erstmals, wir seien alle so klein. Auf Nachfrage beschrieb er mir einen Seheffekt, den er bereits des Öfteren erlebt haben soll: Gegenstände und Personen wären plötzlich kleiner als gewohnt. Von der Beschreibung her klang das Ganze so, als würde man ein Fernglas umdrehen, also falsch herum durchschauen. Dieser Effekt ist mir völlig neu, und ich finde dessen Beschreibung auch nicht im Internet. Ich weiß auch nicht so recht, nach was ich suchen soll. Ist dieser Effekt bekannt? Ich würde sofort den Augenarzt aufsuchen, wenn ich weiß ob es sich um einen Sehfehler handeln sollte. Vielen Dank, B. Born

Antwort vom 10.02.2007

Lassen Sie bei einem Augenarzt eine organische Erkrankung ausschliessen.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche