Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 11.04.2007 - Patientenforum-Archiv

Rote Auge!!!

Sehr geehrtes Team, ich habe seit ein paar Monaten von zeit zur zeit rote augen,dabei ist fast immer nur das rechte auge rot, und bereitet mit daher große sorgen und probleme bspw. bei kontaktlinsen einsetzen!der augenarzt meint ich habe trockene auge! vor kurzen war ich beim optiker und mir wurden neue kontaktlinsen angepasst, der optiker hat festgestellt, dass ich am rechten auge eine hornhautverkrümmung habe. Daher meine frage an sie, hängt es vielleicht damit zusammen das immer rote augen habe, und falsche brille und kontaktlinsen habe, weil dort der radius nicht angepasst ist? danke!

Antwort vom 13.04.2007

Es läßt sich nicht immer eine KL-Verträglichkeit erzielen. Es kann auch sein, daß die KL nach einigen oder vielen Jahren nicht mehr vertragen werden. Dann geht es eben leider nicht mehr.   Vielleicht besteht bei Ihnen ja noch die Möglichkeit, die KL so anzupassen, daß eine bessere Verträglichkeit erreicht wird.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche