Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 29.06.2008 - Patientenforum-Archiv

Ringe in der Bowman-Membran

Liebes Ärzteteam, ich möchte kein Hypochonder sein, habe jedoch eine Anfrage. Im Sommer 2006 hatte ich eine LASEK-OP, das Hornhautzentrum ist klar, die Refraktion sehr gut. Die Ränder der Laserzone haben sich gut geglättet. Dennoch sieht man im Randbereich der Bowman-Membran einen zarten hellblauen Ring, vermutlich die Vernarbung des Laserrandes. Wird das noch heller und verschwindet der Ring im Laufe der folgenden Jahre oder bleibt dieses \Reststückchen\… noch übrig? Haben das Lasik-Gelaserte auch? Liebe Grüsse Claudia. …

Antwort vom 02.07.2008

Diese diskreten, optisch nicht wirksamen, Narben verschwinden nach einigen Jahren vollständig.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche