Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 25.05.2012 - Patientenforum-Archiv

Phake Linsen bei jährlicher Verschlechterung

Hallo liebes Augenklinik-Team, ich bin 30 und möchte meine Augen mit Phake Linsen korrigieren lassén, da ich links 9,5 und rechts 8,7 Diobrtin habe. Meine Werte werden jedes jahr schlechter, ist trotzdem eine OP möglich, und auch korrekturen, falls wieder schlechter ? Danke für eine kurze Info. Julia Kolbus

Antwort vom 29.05.2012

Je besser und dauerhafter eine Fehlsichtigkeit korrigiert ist, desto stabiler ist sie, das zeigt auch der Vergleich von Brillen- und Kontaktlinsenträgern. Ab 30 gibt es ohnehin nur wenige, bei denen sich noch etwas ändert.   Es ich also recht unwahrscheinlich, dass Sie nach der Linsenoperation nochmal eine Fehlsichtigkeit entwickeln werden. Falls das dennoch der Fall sein sollte, wird es sicherlich nicht viel sein, und man könnte mit einer Laserbehandlung der Hornhaut nachjustieren.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche