Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.02.2007 - Patientenforum-Archiv

op sinnvoll ? jetzt Gleitsichtbrille nötig

Hallo Ärzteteam, bin weiblich und 46 Jahre alt. Bis vor zwei Jahren habe ich nur Kontaktlinsen getragen, die ich aber nun nicht mehr so gut vertrage. Im letzen Jahr haben sich die Augen verschlechtert, sodass jetzt zum ersten Mal eine Gleitsichtbrille nötig wird. Meine werte : F R -9.00 Spär. -1,75 Zyl 12Grad Achse L -8,00 -0,75 Zyl 22 Achse N R -8,00 -1,75 Zyl 12Grad Achse L -7,00 -0,75 Zyl 22 Achse Gibt es eine Chance die Brille loszuwerden ? Habe große Hoffnung durch eine OP eine Verbesserung zu erzielen. Gruss Monika Ruesing

Antwort vom 14.02.2007

Sehr geehrte Frau Ruesing,   bei den genannten Werten ist eine operative Korrektur sehr wahrscheinlich machbar. Welches Verfahren in Frage kommt, können wir Ihnen nach einer Untersuchung der Augen sagen.   Mit freundlichen Grüssen,   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche