Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 29.12.2005 - Patientenforum-Archiv

Op sinnvoll & erneute OP?

Ich bin 19 Jahre alt und spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen. Ich habe zwar eine relativ niedrige Fehlsichtigkeit (-1,75 u. 2,25) aber eine Brille stört mich sehr und Kontaktlinsen vertrage ich auf Grund starker Allergiebeschwerden (vor allem im Sommer) nicht. Macht es Sinn sich jetzt schon operieren zu lassen? Meine Sehschwäche ist seit min. 4 Jahren stabil. Wenn sich in 20 Jahren wieder eine Sehschwäche bilden würde, könnte man diese auch ein zweites Mal operieren? Vielen Dank, Mfg Caro.

Antwort vom 02.01.2006

Die Korrektur des Sehfehlers ist möglich und auch sinnvoll, da die Behandlung das Fortschreiten des Sehfehlers aufhält. Eine Nachbehandlung ist auch nach Jahren noch möglich.   mfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche