Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.10.2008 - Patientenforum-Archiv

nicht zentral gelasert (türkei)- ausbessern?

Hallo, seit März 08 hatte ich immer störendes, anstrengendes sehen nach Augen-Lasern auf 1 Auge. Durch genaue Untersuchungen kam heraus, dass nicht zentral gelasert wurde. Es bleibt also noch ein kleiner bereich im auge (sichelförmig), der wohl nicht gelasert wurde. Es wurde gesagt, dass das optische feld bei op höchstens erweitert werden kann. Meine FRAGE: Kann ein Laser tatsächlich Sichel-Förmig lasern (also den rest) UND heisst das, dass der nicht gelaserte Bereich noch meine alten Ausgangswerte hat (-3,5)- weswegen ich so komisches, anstrengendes sehen habe? Ich habe versucht damit zu leben, aber das sehen beeinflusst mein allgemeinbefinden sehr.

Antwort vom 18.10.2008

Mit einer sog. topografie-gesteuerten Ablation können heute auch solche Dezentrierungen sehr gut nachkorrigiert werden. Nicht jedes Lasersystem verfügt aber über die notwendige Steuerungs und Lasertechnik.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche