Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.06.2012 - Patientenforum-Archiv

Netzhautforamen und phake ICL III

Vielen herzlichen Dank! Ach, noch eine wichtige Frage vergessen zu stellen. Welche realistische Erwartung durfte ich im Falle einer Implantation haben? (Beidseitig ca. -14, Zyl. -2 auch beidseitig). Mein Augenarzt meint, so etwa minus 3 danach, aber das ist bisschen zu wenig. Gibt es Chance, das es danach möglichst 0 Dioptrien erreicht wird? Oder zumindest -1? Danke!

Antwort vom 25.06.2012

Die Chance, auf +/- 1 dpt zu kommen, würde ich mit 80 - 90% abschätzen.   Wenn das Ergebnis unbefriedigend sein sollte, besteht auch die Möglichkeit, mit einer Laserkorrektur der Hornhaut nachzujustieren.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche