Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 04.04.2005 - Patientenforum-Archiv

Nebenwirkungen und ihre Dauer

Guten Tag, wie steht es mit den Nebenwirkungen bei einer Femto-Lasik? Habe in diversen Internet-Foren schon viele schlimme Dinge gelesen von Halos und schlechter Nachtsicht, etc… Inwieweit sind diese und ähnliche Nebenwirkungen nur vorübergehend und in wie vielen Fällen bleiben sie für immer?

Antwort vom 07.04.2005

Liebe/r Patient/in,   warum sollte das so sein? Es geht bei der Femto-LASIK um ein Verfahren, das die noch präzisere Präparation einer Hornhaut-Lamelle ermöglicht. Der Laser, mit dem die Fehlsichtigkeit korrigiert wird, ist der gleiche wie bei einer Standard-LASIK.   Mit freundlichen Grüßen, Dipl-Phys. Karl Schmiedt Augenlaserzentrum Köln
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche