Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 11.10.2004 - Patientenforum-Archiv

Nachtblind

Guten Tag! Möchte mich gerne lasern lassen ich bin Kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung dazu kommt noch das ich in der Nacht sehr schlecht sehen kann. Meine Werte Rechts:sph.-4.00 cyl.-3.00 Achse 60 Links: sph.-4.50 cyl.-3.00 Achse 60 Gibt es Möglichkeit womit nicht nur meine Fehlsichtigkeit sondern auch mein nächtliches sehen verbessert wird? Gruß Astrid

Antwort vom 13.10.2004

Liebe Astrid,   je nach Beschaffenheit Ihrer Augen ist entweder an eine LASIK oder aber an die Implantation einer torischen Artisan Linse zu denken. Die Behebung des Zylinders zusammen mit der Kurzsichtigkeit wird auch die Nachtsehfähigkeit verbessern können, soweit es optische Ursachen hat. Sollte eine Netzhaut bedingte Nachtsehschwäche vorliegen, was sehr selten der Fall ist, dann hat die Operation keinen Einfluss auf diese Funktion des Auges.   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche