Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 12.04.2007 - Patientenforum-Archiv

Nach Femto-Lasik direkt wieder Musikinstrument spielen?

Hallo, ich hab nächste Woche (18.04.) meinen Termin zur Femto-LASIK (Abberrometer). Meine Fragen zur OP waren eigentlich alle schon beantwortet, zumindest dachte ich das bis gestern. 🙂 Ich spiele in meiner Freizeit Klarinette und Saxophon. Letzteres unter anderem auch ich einer Band. Hab nun gestern erfahren, dass unser Termin im Tonstudio für eine Demo-CD Aufnahme für den 21.04. angesetzt wurde. Also genau 3 Tage nach meiner Lasik! Mir wurde dann erst bewusst, ob es überhaupt gut ist oder vielleicht ganz davon abzuraten ist, nach so kurzer Zeit wieder ein Musikinstrument zu spielen. Ich werde die Frage natürlich auch noch meinem Arzt stellen, aber ich dachte mir, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen Tipp bzw. Rat bekommen könnte. Es geht in erster Linie darum, ob ich 3 Tage nach der OP wieder Musik machen sollte oder lieber nicht. Schönen Gruß, Alex

Antwort vom 13.04.2007

Da sehe ich kein Problem.   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche