Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 30.01.2010 - Patientenforum-Archiv

Mouches

Hallo, ich habe das selbe Problem wie die Frau 3 Beiträge vorher. Eine Antwort wäre sehr nett. Auch ich werde eine Nach-OP bekommen. Kann man das Problem irgendwie lösen. Dieses Ding ist doch schon sehr nervig… 🙁 Lieben Gruß Aurelia

Antwort vom 01.02.2010

Diese durch Schrumpfungsvorgänge entstehenden Glaskörpertrübungen werden recht häufig in der augenärztlichen Sprechstunde beklagt. Kurzsichtige sind davon wegen ihrer größeren Augen häufiger betroffen als Normalsichtige.   Es gibt die Möglichkeit einer operativen Entfernung, dies wird jedoch sehr zurückhaltend gehandhabt, weil diese Trübungen im Laufe der Zeit ihre Lage verändern und dann auch nicht mehr stören.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche