Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.03.2017 - Patientenforum-Archiv

Maßnahme vor der Crosslinking OP

Hallo, Mitte Mai wird bei mir ein Crosslinking am linken Auge durchgeführt, rechts wurde bereits behandelt. Derzeit trage ich formstabile Kontaktlinsen, die im Vergleich zur Brille auch eine deutliche höhere Sehleistung garantieren. Auf Nachfrage, wieviel Stunden/Tage vor der OP ich die Kontaktlinse im betroffenen Auge rausnehmen soll kam als Antwort 14 Tage! Da war selbst ich sehr geschockt, da es mit Brille die 2 Wochen sehr anstrengend werden kann. Normalerweise wird immer gesagt, bei Messungen der Hornhaut 24h-3 Tage die Kontaktlinse vorher rausnehmen. Lieber noch einmal nachfragen, ob sich die Dame vertan hat?

Antwort vom 15.03.2017

Würde ich machen. Wenn es sich ausschließlich um ein "normales" Crosslinking handelt, kann dieser Zeitraum ggf. etwas verkürzt werden.
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche