Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 07.07.2008 - Patientenforum-Archiv

Linsenimplantation

Sehr geehrter Ärzteteam, ich hatte vor 4 Wochen meine Artiflex-Linsenimplantation. Seit dem tropfe ich Isopto-Dex, angefangen mit 2-stündlich, Woche später 5x täglich und soll jede Woche um einen Tropfen pro Tag reduzieren. Jetzt merke ich, dass meine Augen ziemlich trocken sind, habe ständig Fremdkörpergefühl oder Druckgefühl in den Augen. Geht das wieder weg wenn ich nicht mehr tropfen muss??? Liegt das an wirklich an den Tropfen oder vertragen vielleicht meine Augen die Linsen nicht??? Außerdem merke ich, dass meine Augen extrem empfindlich gegen die Sonne geworden sind, gewöhnt man sich dran oder bleibt es so??? Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom 09.07.2008

Sie reagieren auf die Dexamethason Augentropfen. Die Trockenheit ist ein Folge davon und die Lichtscheu eine Folge der Trockenheit.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche