Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 28.06.2010 - Patientenforum-Archiv

Linsen oder Lasik?

Hallo, ich möchte gerne meine Brille loswerden und habe mich schon im Internet über verschiedene Methoden informiert. Ich habe auf beiden Augen eine Kurzsichtigkeit von -4,25. Was ist eher zu empfehlen und wo sind die Unterschiede? Danke schon mal für eine Antwort.

Antwort vom 01.07.2010

Beim Lasern muss um so mehr Gewebe entfernt werden, je stärker die Fehlsichtigkeit ist, und um so stärker sind auch die Nebenwirkungen, Trockenheit etc.   Bei den Linsen ist die Stärke relativ egal, im Prinzip handelt es sich bei dem Linseneingriff aber um die größere Operation.   Wir bevorzugen meist bis -8 dpt den Laser und bei einer höheren Kurzsichtigkeit die Linse, die Entscheidung wird aber in jedem Einzelfall anhand der individuellen Daten getroffen.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche