Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 19.09.2006 - Patientenforum-Archiv

lidschwäche (leicht hängendes Augenlid)

Hallo, im Moment werde ich wieder darauf aufmerksam, dass ich unter einem hängenden Augenlid zu leiden habe.Bin ich müde oder habe ich eine Entzündung im Auge hängt das linke Lid leicht runter (Karl Dall). Gibt es irgendwelche Übungen oder sonstige Auswege, die mir eine Besserung bringen würden? Danke im Voraus

Antwort vom 20.09.2006

Die Ursache für ein hängendes Augenlid kann ein Überschuß an Oberlid-Haut, eine Erschlaffung oder eine Schwäche des Lidhebemuskels sein. Ein nachhaltig wirkendes Training ist mir nicht bekannt.   Operative Maßnahmen wären eine Entfernung des Hautüberschusses oder eine Verkürzung des Lidhebemuskels.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche