Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.03.2007 - Patientenforum-Archiv

lidkorrektur

Guten Tag, bin so gut wie überzeugt dass ich eine Lidkorrektur bei Ihnen vornehmen lasse allerdings habe ich noch eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es dass nach einer Lidkorrektur eine Sehstärkenveränderung bzw .Sehstärkenverschlechterung eintritt? In der Literatur wurden vereinzelt Fälle von Erblindung nach Lidkorrektur beschrieben.Da ich im Sep 2005 eine Lasik hab vornehmen lassen (- 9) und nicht mehr nachlasern lassen kann möchte ich sicher sein dass keine Gefahr für das Augenlicht besteht bzw dass ich nicht mit der einen oder andern Dioptrie nach der Op dastehe? Vielen Dank

Antwort vom 19.03.2007

Ein Einfluß einer Lidkorrektur auf die Sehschärfe ist schon sehr unwahrscheinlich.   Insbesondere das Erblindungsrisiko ist extrem gering und eigentlich nur dadurch gegeben, daß eine Operation in der Nähe des Augapfels durchgeführt wird.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche