Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.03.2018 - Patientenforum-Archiv

Lasik trotz sehr trockener Augen

Beim Schirmer-Test konnte kein Messwert ermittelt werden, ich habe also sehr trockene Augen. Wenn die Augen schon jetzt sehr trocken sind, ist eine Lasik dann überhaupt empfehlenswert?

Antwort vom 24.05.2018

Bei mäßig trockenen Augen, die etwa zu einer Kontaktlinsen-Unverträglichkeit führen können, kann meistens eine LASIK durchgeführt werden.Bei einem so schlechten Schirmertest sollte es man sich allerdings überlegen und ggf. auf eine PRK oder Linsenoperation ausweichen.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche