Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.02.2008 - Patientenforum-Archiv

Lasik bei nicht stabilem Brillenwert

Guten Tag, kann ich meine Augen lasern lassen, wenn mein Brillenwert im letzten Jahr nicht stabil geblieben ist? Schließlich kann der Brillenwert noch etliche Jahre fallen (bin 23 und habe etwa -4). Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom 19.02.2008

Sicher könnte man lasern, da die Behandlung ja auch durchaus einen stabilisierenden Effekt hat, man kann also schon zuversichtlich sein, daß die bisherige Zunahme sich nicht fortsetzt.   Bei einer stärkeren Zunahme, z.B. mehr als eine halbe Dioptrie in einem Jahr, wird es aber vielleicht sinnvoll sein, noch etwas zu warten.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche