Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.03.2007 - Patientenforum-Archiv

Laseroperation oder Kontaktlinsen

Guten Abend, Ich habe zwei Fragen. Ich bin weitsichtig und habe links 6 und rechts 5 Dioptrien. Ich habe früher relativ stark auf dem linken Auge geschielt ohne die Brille. Dies hat aber seit geraumer Zeit sehr stark nachgelassen und tritt nur selten auf. Ich würde nun gerne wissen ob Kontaktlinsen möglich wären bzw. das Schielen verhindern würden oder ob es bei Belastung wieder auftritt. Ebenso würde es mich interessieren ob bei dieser Sehschwäche noch eine Laserbehandlung möglich ist. Eine Hornhautverkrümmung habe ich nicht.

Antwort vom 25.03.2007

Kontaktlinsen sind grundsätzlich möglich bei diesen Werten und können das latente Schielen verringern. Von einer LASIK würde ich abraten, wenn die Werte höher als +4.0 dpt sind.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche