Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.09.2006 - Patientenforum-Archiv

Lasern auch bei instabilen Werten?

Liebes Ärzteteam, ich bin kurzsichtig und obwohl ich zwischen-zeitlich 38 Jahre alt bin, verschlechtern sich meine Augen in der letzten Zeit ziemlich stark – im letzten Jahr von – 4,25 auf – 5,75. Darüber hinaus verstärkt sich auch meine Hornhautkrümmung immer mehr. Kann ich meine Augen trotzdem lasern lassen? Kristina

Antwort vom 24.09.2006

Liebe Kristina,   erst sollte die Ursache für die Verschlechterung festgestellt werden. Die Veränderungen sind ungewöhnlich hoch. Ausgeschlossen werden sollte eine Veränderung der inneren Augenlinse (Linsensklerose) und eine Erkrankung der Hornhaut (z.B. Keratokonus). MfG Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche