Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 16.04.2008 - Patientenforum-Archiv

Laserkorrektur trotz grünem Star

Guten Tag, ich bin Sportschützin und habe auf meinem zielenden (linken) Auge -1.5 Dioptrie. Diese Fehlsichtigkeit würde ich gerne korrigieren lassen. Jetzt zu meiner Frage, ob das überhaupt möglich ist, da ich unter dem grünen Star leide? Diagnose fiel vor ca. 6 Monaten. Ich bin 27 Jahre. Vielen Dank

Antwort vom 18.04.2008

Natürlich muß der Augeninnendruck gut eingestellt sein. Nach LASIK wird er um ca. 3 mmHg zu niedrig gemessen werden, dies müßte also nach dem Eingriff mit berücksichtigt werden.   Ansonsten bestehen, vorbehaltlich der Voruntersuchungsergebnisse, keine Bedenken.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche