Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 24.09.2010 - Patientenforum-Archiv

Laser-OP

Liebes Ärzteteam! Da ich leider keine Kontaktlinsen mehr vertrage, denke ich nun über eine Augen-OP nach. Konkret habe ich mich allerdings noch nicht erkundigt. Ab welchem Alter wäre denn so eine OP empfehlenswert? Ich habe -6,75 u. -6,25 Dioptrien, die nunmehr seit 2-3 Jahren in etwa gleich geblieben sind. Bis zu welcher Höhe der Dioptrien ist eine Laser-OP möglich? Recht herzlichen Dank! Alles Gute!

Antwort vom 29.09.2010

Wenn die Werte stabil sind, kann eine LASIK mit diesen Werten ab 21 durchgeführt werden, in Einzelfällen ggf. auch schon früher.   Die Grenze für eine Femto-LASIK würde bei - 8 dpt liegen, Grenzbereich bis - 10 dpt.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche