Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 01.04.2007 - Patientenforum-Archiv

Laser Korrektur bei mir möglich?!

Hallo, Ich bin Kurzsichtig und trage eine Brille seit dem 12. Lebensjahr. Meine Werte bei meinen Kontaktlinsen liegen bei links: BC 8.5 SPH – 3.25 CYL -0.75 AX 100 rechts: BC 8.6 PWR (Fv) – 3.50 DIA 14.2 Ich hätte gerne genauere Angaben gemacht, allerdings bekomme ich gerade neue Brillengläser da ich eine neue Stärke bekommen habe. Ich bin jetzt mit 20J. und meine Stärke wird schleichend schlechter d.h bei meinem Kontaktlinsen-wechsel alle 6 Monate gibt es immer eine kleine abweichung. Ich habe gehört das man sich erst ab dem 25.Lebensjahr Operieren lassen sollte da bis dorthin das Auge ausgewachsen ist. Heute habe ich gelesen das es schon ab 18 Jahren möglich ist, da ich im moment noch Privatversichert bin drängt sich mir die Frage auf ob es bei mir jetzt schon möglich wäre?!?! Danke, Susan

Antwort vom 12.04.2007

Die genannten Werte sind zB für eine LASIK gut geeignet.   Erfahrungsgemäß ist die Tendenz zum Längenwachstum und damit zur Zunahme einer Kurzsichtigkeit nach LASIK deutlich geringer als bei Kontaktlinsen- oder gar Brillenträgern.   Man kann also nicht ganz ausschließen, das sich bei Ihnen nach LASIK in den kommenden Jahren wieder eine geringe Kurzsichtigkeit entwickelt (die ja mit einer Zweitbehandlung korrigierbar wäre), es kommt aber recht selten vor.   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche