Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 21.07.2010 - Patientenforum-Archiv

Kontaktlinsen und Pille

Hallo! Seit dem Absetzen der Antibabypille vertrage ich meine (formstabilen) Kontaktlinsen nicht mehr, da meine Augen permanent tränen, brennen und gerötet sind. Nun bin ich etwas verwundert, da ich während der Einnahme jahrelang keine Beschwerden hatte, obwohl Kontaktlinsenunverträglichkeit als Nebenwirkung in der Packungsbeilage steht. Mein Augenarzt hat eine Entzündung o.ä. ausgeschlossen.. Könnte das Absetzen der Pille das ausgelöst haben? mfG, Doris

Antwort vom 21.07.2010

Liebe Doris,   Ja, der Hormonentzug kann noch einige Monate nachwirken.     MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche