Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 15.05.2012 - Patientenforum-Archiv

Keratokonus

Habe links Keratokonus Stadium 3 bei einer Hornhatutdicke von ca. 470ym. Crosslinking wurde bei mir 2008 und Cisis (Dr. Daxer) 2009 durchgeführt. Der Ring wurde wieder entfernt, ohne eine Verbesserung gebracht zu haben. Erreiche mit Brille noch 30-40% schwankend. Käme für mich Grundsätzlich eine PRK in Frage um die Brillenleistung zu verbessern? Vielen Dank!

Antwort vom 21.05.2012

Ja.   Dabei darf natürlich nicht zuviel Gewebe entfernt werden, aber die Chancen sind meistens recht gut, dadurch zumindest eine Verbesserung der Sehleistung mit Brille zu erzielen.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche