Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 29.11.2007 - Patientenforum-Archiv

Keine Kontaktlinsen vor der OP

Liebes Ärzteteam Wieviele Wochen vor der OP darf man eigentlich keine Kontaktlinsen mehr tragen? Habe hierzu Angaben von drei, zwei oder auch nur einer Woche gehört und bin nun verunsichert. Ausserdem würde ich gerne wissen ob man in den Wochen vor der OP wenigstens gelegentlich für 2 oder 3 Stunden Linsen tragen darf – dies ist für mich beruflich nicht ohne Belang. Herzliche Grüsse C.F.

Antwort vom 30.11.2007

Wir halten es so, dass weiche Linsen eine Woche und harte 2 Wochen vor OP nicht getragen werden sollten. Bei weichen Linsen ist stundenweises (1 - 2Std.) Tragen noch tolerierbar.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche