Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 27.08.2007 - Patientenforum-Archiv

Kann ich mich schon lasern lassen

Hallo, ich bin sehr am überlegen ob ich mir meine augen lasern lassen soll da meine augen immer gerötet sind vom kontaktlinsen tragen.ich möchte einfach morgens aufstehen ohne erst kontaktlinsen reinzumachen und gleich in den tag starten. bei mir ist es so ich habe -3.50 und -3.75 und bin 19 jahre alt geworden. Habe auch noch eine ganz leichte hornhautkrümmung. Kann ich mir meine augen lasern lassen ohne dass sich meine werte stark verändern? oder ist es erst sinnvoll mit 21 jahren oder macht das überhaupt einen unterschied? meine sehstaäke ist seit gut 2 jahren stabil es hat sich mal um 0.25 dioptiren verändert. was würden Sie mir als Fachartzt raten wenn ich bei einer voruntersuchung durchkommen würde? Macht es sinn mich lasern zu lassen oder müsste ich mich nochmal später lasern lassen . Vielen dank für Ihre hilfe Danielo Tortelli

Antwort vom 28.08.2007

Lieber Herr Tortelli,   eine Laserkorrektur ist ab dem 18. Lebensjahr möglich und trägt häufig auch zur Stabilisierung der Werte bei. Ein Nachkorrektur ist auch Jahre später in den meisten Fällen noch möglich aber selten erforderlich.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche