Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 11.11.2014 - Patientenforum-Archiv

icl Operation

Ich bin 35 Jahre alt und trage seit meinem 11. Lebensjahr Kontaktlinsen. Diese vertrage ich aufgrund trockener Augen nicht mehr bzw nur mehr Eintageslinsen an den Wochenenden stundenweise. Meine Werte sind -11 und -12 Dioptrien. Das Tragen der Brille ist unerträglich. Deshalb plane ich eine Augen Operation ( ICL ). Mein linkes Auge ist durch die Trockenheit immer wieder gereizt. Darf ich die OP trotzdem machen bzw verschlimmert sich die Trockenheit dadurch.

Antwort vom 17.11.2014

Nein, die Linsen im Auge haben keinen Einfluss auf das äußere Auge, also die Trockenheit.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche