Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.10.2006 - Patientenforum-Archiv

ICL Linsen

Hallo, da ich sehr stark weitsichtig bin, interessiere ich mich für die ICL-Linsen. Wie lange müsste ich vor der Voruntersuchung und der OP die Kontaktlinsen weglassen? Mein Problem ist, dass ich mit meiner Brille leider sehr schlecht lesen kann (bin 47 Jahre alt). Im Büro trage ich harte KL und Lesebrille. Wenn ich mit Brille arbeiten müsste, wäre ich ziemlich aufgeschmissen und eine neue möchte ich mir z. Z. aus Kostengründen nicht anschaffen. Viele Grüße Susanne Noll

Antwort vom 15.10.2006

Sehr geehrte Frau Noll !   Nach einer Voruntersuchung kann bei einfachen sphärischen Linsen die Operation innerhalb 14 Tagen erfolgen, bei torischen Sonderlinsen kann es bis zu 6 Wochen dauern bis die Linsen geliefert werden. Aus anatomischen Gründen kann es im Einzelfall von Vorteil sein als Implantat eine Artisan oder Artiflex Linse zu wählen. Genaueres hierzu aber beim Voruntersuchungsgespräch.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche