Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 12.02.2007 - Patientenforum-Archiv

hornhaut

Hallo, ich habe es so verstanden, daß wenn man eine Operation am Auge vornimmt, die Hornhaut modelliert wird. Aber die Hornhaut ist doch auch ein Schutz. Kann sie vollständig regenerieren. Bildet sich eine neue Hornhaut.

Antwort vom 13.02.2007

Im Rahmen der Voruntersuchungen muß natürlich sichergestellt werden, daß die Hornhaut keinerlei Neigung zur Instabilität hat. Auch bei hohen Korrekturen wird sie dann an keiner Stelle um mehr als etwa ein Viertel ihrer Stärke verdünnt.   Wenn diese Sicherheitskriterien streng eingehalten werden, bleibt diese Formveränderung dann unverändert und die Hornhaut stabil.   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche